CHARLY

Nur etwa 2 Monate nach Toffees Tod, am 30.05. 2013 mussten wir dann auch unseren  Opa Charly gehen lassen. Wir durften fast 14 1/2 Jahre mit diesem, unserem ersten wundervollen Golden verbringen, viele Großereignisse und Erinnerungen in unserem Leben, sind auf immer eng mit dir, lieber Charly  verknüpft.

 

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten........

so wunderbar behütet und beschützt von unserer Bounty war Charly in seinen letzten Stunden bei uns...

an dem Tag an dem ich diese Seite hier bearbeitet habe, wurde mir schmerzlich bewusst , dass ich jetzt Charly und Toffee aus den Seiten " Unsere Hunde " löschen musste, mein PC fragte mich immer wieder , wollen sie dieses Element wirklich löschen? Nein, das wollte ich nicht und in meinem Herzen werden Toffee und Charly niemals gelöscht werden..... ich merkte wie schwer es mir fiel und ich habe deshalb ihre Seiten jeweils hier bei "unvergessen " eingefügt...Es ist nun schon eine ganze Weile vergangen, aber während ich dies Zeilen schreibe, merke ich wie sehr mich alles noch tief in meinem Herzen berührt und ich lasse den Tränen einfach ihren Lauf......

unser vierblättriges Kleeblatt...Danke Charly und Toffee

CHARLY unser Oldie

DALESBROOK AMADEUS CHARLY

Von Vera Edrich jetzt Schwarz,

Aus Biedesheim 

Charly war der erste
Retriever, der in unsere Familie kam.

 Er war unser OLDIE BUT GOLDIE

Schon zwei Wochen nach seiner
Geburt durften wir ihn regelmäßig bei seiner Züchterin besuchen.

Bei den regelmäßigen Welpentreffen mit der Züchterin haben wir viel über die Haltung, Pflege und
Ausbildung von Goldens gelernt.

Der Grundstein für unsere Liebe zu Goldens war gelegt.

Auch im hohen Alter war  CHARLY  ein Golden mit großem "will to please"

Kein Hindernis war  ihm zu hoch, kein Tunnel zu lang.

An ihm wurde deutlich, dass ein
Golden Retriever nicht nur der knuddelige Plüschhund aus der Werbung ist,
sondern in erster Linie ein intelligenter, arbeitswilliger Weggefährte.

Charly hatte

· die Grundgehorsamsprüfung
(VDH)

· Teamtest (VDH)

· Mehrere
Begleithundeprüfungen (VDH)

 

 

 

Charly-Mitte Foto- am 22.03.2013 springt noch mit den Mädels dem Dummy hinterher