HAPPY

1200km Fahrt tapfer überstanden

Zu Hause angekommen

Hüfte: A2 / A2, Ellenbogen: 0/0 , Augen frei am 12.08.2011

Hallihallo

Ich bin Fleur des Chemins bleus du Paradis, genannt Happy.

Ich bin seit Mai 2010 ein Mitglied der Schmidtis Mainstreet Goldens. Ich komm von gaaaaaaaaaaanz weit weg aus der Gegend um Marseille.

 

Bis wir zu unserer Happy kamen war es im wahrsten Sinne des Wortes ein langer Weg. Summasummarum in Kilometern ausgedrück etwas über 5000 !!!!!!!!!! Einige unter ihnen werden sich jetzt sicher fragen: wozu der Aufwand?

Lassen sie es mich so erklären: WE HAD A DREAM.



Die Eltern von Happy

ELIOTH UND POCKETTE

 

Jeder Züchter möchte in erster Linie gesunde, wesensfeste Goldies züchten und erst wenn diese Voraussetzungen genetischerseits bestmöglichst gegeben sind, legt er sich auf einen Typ Golden fest, der, zugegbener Maßen, reine Geschmacksache ist.

 

Es gibt, vereinfacht gesagt, die jagdliche Linie, die eher dunkle Goldens mit einen schlanken Körperbau und schmale Köpfe hervorbringt und es gibt eine Showlinie, die geprägt ist von sehr hellen- um nicht zu sagen weißen- Goldens mit kompaktem kräftigem Körperbau mit kräftigen Köpfen. Dieser Linie wird oft nachgesagt, sie hätte
nicht die Voraussetzungen und den unbedingten Arbeitswillen und sei eher eine
etwas behäbige “Couchpatatoe”

 



Wir waren auf der Suche nach einer perfekten- natürlich mittelgoldfarbenen- Kombination von beidem, einerseits kräftiger Körperbau aber dann doch bitte gepaart mit hohem Arbeitswillen.

Wie wir feststellen mussten, war das kein leichtes Unterfangen...Seit über 12 Jahren nun schon verfolgen wir mit großem Interesse die züchterischen Tätigkeiten im In- und Ausland und ob sie es glauben oder nicht , wir haben unserern persönlichen Traum vom Golden bei der französischen Züchterin Gaelle Aubac (PAY SAUVAGE) gefunden. Sie besitzt unseren “Traumrüden” Umar Shankar du Pay Sauvage, genannt Elioth und sie besitzt gleichzeitig unsere “Traumhündin” Selma Du Pay Sauvage, genannt Ruda.

 



Als wir nun erfuhren, dass eine Tochter - Bellanan du Pay Sauvage genannt
(Pockette)  unserer Traumhündin, mit unserem Traumrüden  bei der Züchter Justin Derruder ( DES CHEMINS BLEUS DU PARADIS) verpaart werden sollte, war es für uns keine Frage, dass wir aus diesem Wurf eine kleine Hündin haben wollten, um unsere Zucht unserem Traum entsprechend weiterzuführen.

Es folgte ein reger Mailaustausch mit der Züchterin von Happy, Justine Derruder, natürlich alles auf französisch - an dieser Stelle ein Dank an meine langjährige,
zugegegbenermaßen von mir nicht immer geliebte, Französischlehrerin Frau
Degelow- und dann , lange bevor Happy auf die Welt kam, machten wir unserern
Vorstellungsbesuch in Marseille, weil uns die Züchterin von Happy natürlich
vorher persönlich kennenlernen wollte. Mal eben schnell mit Kind,Mann und Hundis
übers Wochende nach Marseille- kein Problem- WE HAD ja schließlich A DREAM....

 



Die letzten zwei Wochen vor Welpenabgabe verbrachten wir unseren Jahresurlaub mit Kind und Hundis in Südfrankreich und besuchten unseren Welpen mehrmals....so kamen letztendlich die über 5000 km zustande und nun ist sie also da

 



UNSERE PERSÖNLICHE TRAUMHÜNDIN HAPPY”

 



Tja, was soll ich sagen, bei
unserer Happy ist Nomen wirklich Omen.

Schon lange bevor Happy endgültig in unsere Familie kam, gab es bei uns in der Familie heiße Diskussionen um den Namen unseres neuen Familienmitgliedes. Mein Mann war für Franzi, weil sie ja schließlich aus Frankreich kam, meine Tochter wollte
unbedingt, dass der neue Hund Bounty heißen sollte, weil das ja schließlich, so
wie Toffee, auch eine Süßigkeit sei und dann kam ich mit meinem Namensvorschlag,
nämlich Happy...die Begeisterung von Ehemann und Tochter hielt sich sehr in
Grenzen.Happy?! Was soll denn das sein? Das ist doch kein Name!!!!

Aber dann kam der Tag, als wir unsere- bis dahin namenslose- Hündin das erste Mal bei ihrer Züchterin besucht haben.

Da tollte ein Welpe durchs Aussengehege der einfach nur Spaß am Leben zu
haben schien, die kleine Dame kam zum schmusen angestürmt als ob sie sagen
wollte: Hoppla! Hier bin ich!! Meine Tochter schaute mich an und sagte: also
wenn wir die nehmen, dann muss die Happy heißen. Die ist ja mal einfach nur
happy. Dreimal dürfen sie raten welches Welpenmädchen wir zwei Wochen später in
unser Auto packten...

 



Happy ist jetzt schon ein wahrer Dummy-junkie ( Dummy ist ein Trainingsgerät in der jagdlichen Ausbildung), zeigt einen absoluten Arbeitswillen und den für einen Golden
typischen “will to please”, sie hat vor nichts angst, freut sich über jeden
Menschen und Hund, dem sie begegnet, hat alle Bewohner unseres Hauses, inklusive
Toffee und Charly, in null Komma nix mit ihrem Charme um den Finger- pardon -
die Pfote gewickelt und ist einfach rundum zum  Knutschen!!!!!!!!!

Außerdem hat sie auf zwei Ausstellungen, die wir bisher besucht haben, in der Jüngstenklasse zweimal die BESTBEWERTUNG  vielversprechend 1. Platz bekommen !!!!!!!!

AUF DIESER SEITE HALTEN WIR SIE WEITERHIN AUF DEM LAUFENDEN ÜBER DEN WERDEGANG UNSERER HAPPY

Auf folgenden Seiten finden sie    AUSTELLUNGSERGEBNISSE und
PRÜFUNGSERGEBNISSE